Segellena goes I-Punkt Sailing

„Do you want to play it safe or take a chance and be great?“

There it is: My big Project!

Photo: Thorsten Bearing (@fotobaer14)

This summer I joined the I-Punkt Sailing Team Olympic Nacra17 Campaign! The next two years I’m gonna train hard every day with my new helm Silas Mühle in the gym, on the water – and in the air. 😉

Yesterday was day six for me on the rocket, first time in strong winds and I had soo much fun!

In the first session with Silas together on the Nacra17 I already new that this is the boat I wanna sail, the class I wanna compete in at the Olympics and fight for the medals and the guy I wanna share the journey to this goal with.

It is a big new challenging, exciting experience and I’ve still got a lot to learn but I love the flying and the spirit! And obviously I bring quite good physical conditions for a Nacra17 Crew and a bit of strategies and tactics knowledge.

Deutsche Version:

Das ist es: Mein großes Projekt!

Diesen Sommer, nach der WM in Marseille, habe ich mich nach drei Tagen Probetraining entschieden, in die I-Punkt Sailing Team Olympiakampagne im Nacra17 einzusteigen! Die nächsten beiden Jahre werde ich alles geben und superhart mit Silas trainieren, im Kraftraum, auf dem Wasser – und in der Luft. 😉

Foto: Thorsten Bearing (@fotobaer14)

Gestern war mein 6. Tag auf dieser Rakete, das erste Mal bei Starkwind, und es macht soo einen riesigen Spaß!!!

Gleich in der ersten Segeleinheit mit Silas auf dem Nacra17 wusste ich, dass das das Boot ist, das ich die nächsten Jahre segeln möchte, mit welchem ich an den Olympischen Spielen teilnehmen und dort um eine Medaille kämpfen will. Und Silas ist auf jeden Fall derjenige mit dem ich den Weg dahin bestreiten möchte!

Das Ganze ist eine riesengroße neue aufregende Erfahrung für mich und ich habe noch eine Menge zu lernen, aber ich liebe das Foilen und den Spirit und bringe sicher eine sehr gute Fitness als Vorschoterin für den Nacra17 und auch ein bisschen nützliches Taktik- und Strategiewissen mit.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: