6 Stunden und 40 Minuten auf dem Wasser

Da wir heute zumindest ein Rennen von gestern nachholen mussten, segelten wir tatsächlich ganze vier Rennen. Nach dem dritten Rennen wollten schon die ersten reinfahren, aber wirklich gemacht hat es natürlich niemand.

Wir hatten beste Segelbedingungen, daher waren eigentlich alle Beschwerden ungerechtfertigt. Der Ostwind wehte mit 8-12kts und wir hatten eine schöne Welle.

Im ersten Rennen hatte ich einen super Start, fokussierte mich anschließend aber zu sehr auf die kleinen Winddreher und verlor das große Ganze aus den Augen. Nach einer Protestsituation endete ich auf dem 15. Platz. Am Start des zweiten Rennens fuhr ich zu spät los, konnte mich dann aber schnell freiwenden und beendete die Wettfahrt als Fünfte. Da eine meiner Gegnerinnen einen Frühstart hatte, wurde ich dann noch Vierte. Nach dem Start des dritten Rennens versackte ich erstmal und brauchte einige Zeit, um eine freie Bahn zu finden. Dann konnte ich aber ungestört segeln und aufholen, sodass ich am Ende noch Siebte wurde. Im letzten Rennen hatte ich wieder einen guten Start, holte auf den Vorwinden durch guten Speed noch einige Boote auf und wurde ebenfalls Siebte. Damit starte ich morgen als Sechste in die letzten drei Rennen. Da geht noch was!

English Version:

Today we had to catch up at least one of yesterday’s races so after we had three races done most sailors weren’t in the mood to sail another one. But we had best sailing conditions so all the complaining was unwarranted.

In the first race I had a really good start but then focused too much on the small wind shifts and endet up 15th after two penalty turns. The second race didn’t start very well but I managed to get a free lane and finished 4th. In the last two races I came 7th. So tomorrow I’ll start into the last three races from place 6. There’s still room for improvement!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s