Noch bin ich am Grinsen….

Heute stand die KLD an, also die Körperliche Leistungsdiagnostik. Dieser Termin ist auf der einen Seite immer gefürchtet, denn die Krafttests sind eine echte Schinderei, aber andererseits kann man die Ergebnisse dann kaum erwarten. Sie sind schließlich die Resultate jeder einzelnen Stunde im Kraftraum, jedes Kraftprogramms zu dem man sich motiviert hat und jeder Wiederholung, die man noch aus sich herausgeholt hat.

Klar, man spürt auch beim Segeln, ob man weniger schnell müde wird, aber nach der KLD sieht man schwarz auf weiß, wo man sich verbessert hat – und woran man noch arbeiten muss. Aber wenn die Ergebnisse gut sind, ist das schon mal eine Bestätigung, dass man beim Training erstmal alles richtig gemacht hat und dass sich die vielen Stunden Ackern und Schwitzen lohnen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s