Letzte Segelsession vor Weihnachten

Mein vergangenes Wochenende war sehr produktiv: Zusammen mit einer Trainingspartnerin habe ich die Prüfung zum Sportbootführerschein See und Binnen unter Motor abgelegt und wir haben beide bestanden!

Da hat sich das harte Lernen in der letzten Woche wenigstens gelohnt! Vielen Dank an dieser Stelle an unseren Trainer, der uns mit dem Lernen geholfen hat und ohne den wir es sicher nicht geschafft hätten.

Nach der bestandenen Prüfung sind wir noch in den Kraftraum gegangen und haben uns eine schöne Portion Muskelkater abgeholt.

Am Sonntag ging es schließlich zum letzten Mal vor Weihnachten aufs Wasser, bedeutete für mich auch das letzte Mal Segeln in diesem Jahr. Ich probierte nochmal eine neue Kameraperspektive aus und finde die Sicht von oben sehr cool. Damit kann man im nächsten Jahr sicher gut weiterarbeiten:

Insgesamt war die Trainingseinheit, trotz der für die Finger beinahe unerträglichen Kälte, ein schöner Abschluss dieser Segelsaison und ich freue mich schon auf Ende Januar. Dann geht es wieder nach Mallorca in die Sonne, um viele weitere schöne Wasserstunden zu sammeln!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s