Platz 19 auf der JEM

Nach dem 9. Platz in der 4. Wettfahrt wollte ich am Freitag genau dort weitermachen, wo ich am Vortag aufgehört hatte. Das gelang mir auch zunächst, bis ich in der 5. Wettfahrt gegen Ende der zweiten Kreuz als 15.platzierte nach einer Wende den Ausreitgurt nicht fand und kopfüber aus dem Boot fiel. Danach war der Abstand zu den Top Ten so riesig, dass ich das Rennen auf dem 29. Platz beenden musste.

Im 2. Tagesrennen bekam ich direkt nach dem Start einen unnötigen Protest und musste 2 Strafkringel drehen. Anschließen konnte ich – 100m hinter allen anderen- nur noch den Schaden begrenzen. Als ich dann diejenige hinter mir ließ, die den Protest hatte machen wollen, war die Genugtuung groß, aber die Enttäuschung über Platz 25 riesig. 


In der Gesamtwertung fiel ich ganze 8 Plätze zurück und konnte mich darüber nur ärgern. 

Ändern konnte ich das alles nicht mehr, also hakte ich den Tag ab und startete topmotiviert in den nächsten Regattatag.


Nach 5 Stunden Starterschiebung hatte der Wind so weit abgenommen, dass wir segeln konnten und so schafften wir sogar noch zwei Tagesrennen. Mit Platz 14 und 19 konnte ich mich in der Gesamtwertung wieder auf Platz 19 vorschieben und kam entsprechend zufriedener vom Wasser. Besonders freute ich mich über meinen Vorwindspeed im zweiten Rennen. Es ist so ein atemberaubendes Gefühl, wenn man die Wellen perfekt trifft und die ganze Zeit im Surfen ist. 

Am letzten Tag bewies der Wettfahrtleiter noch einmal Geduld und reizte die Startverschiebung bis zum Ende aus, doch dann waren meine beiden Trainingspartnerinnen endlich erlöst. Sie waren Europameisterin und U17 Europameisterin! 

Jetzt geht es für mich erstmal nach Hause zur aktiven Regeneration, bevor im September wieder die Schule und das Training beginnen, damit ich nächstes Jahr mit meinen Trainingspartnerinnen mithalten kann!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s