„die Zähne zusammenbeißen“

Seit dem 5.11. bin ich Dank der SKL Engineering & Contracting GmbH und der Beratungspartner GmbH stolze Besitzerin eines neuen eisblauen Lasers mit der Segelnummer 211203. 


Am Donnerstag wurde er auf den Namen Gritty getauft. Gritty ist ein barbarischer Gummibär aus Disney’s „Die Gummibärenbande“ und sein Name ist abgeleitet vom englischen „to grit your teeths“, also „die Zähne zusammenbeißen“. – als Ansporn für anstrengende lange Tage auf dem Wasser.


Donnerstag war dann auch gleich die erste Segel-Einheit – natürlich bei strahlendem Sonnenschein. Gritty fährt sich sehr gut. Bei einem neuen Schiff hat man einfach ein viel besseres Fahrgefühl.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s