Über mich

Hey!

Schön, dass du dich auf meinem Blog umsiehst! It’s nice to see you here!

Ich heiße Lena, bin 20 Jahre alt und verrückt nach Segeln!
Meine Leidenschaft war schon immer der Leistungssport. Ich habe mich
deshalb aktiv darum bemüht, die richtige Bootsklasse zu finden
und habe fast alle olympischen Bootsklassen ausprobiert.

Seit Mai diesen Jahres segel ich Offshore und möchte mich zusammen mit meinem Segelpartner Max für die Olympischen Spiele 2024 in der neuen und ersten olympischen Hochseedisziplin „Two Person Mixed Offshore Keelboat“ qualifizieren. Mein zweites großes Ziel ist die Teilnahme am Mini Transat 2023. Der Mini ist ein 6,50m langes Boot, mit dem es beim Mini Transat Rennen Einhand 4.400nm über den Atlantik geht. Durch die Teilnahme am Mini Transat möchte ich meine Offshore Skills, die ich für die Olympiakampagne brauche, erweitern und außerdem eine Plattform schaffen, um mehr Frauen für das sogenannte Shorthanded, also Ein- oder Zweihand-Hochseesegeln zu begeistern.

2010 fing ich im Optimisten an Regatten zu segeln. Nach zwei Jahren im Laser 4.7 stieg ich 2015 in den Laser Radial um, mit dem ich an diversen Welt- und Europameisterschaften im Jugend-, Junioren- und zuletzt auch Erwachsenenbereich teilnahm. Mein größter Erfolg im Laser Radial war ein 23. Platz aus ca. 100 Teilnehmern bei der Jugendweltmeisterschaft 2017. Im Spätsommer 2018 hing ich zum ersten Mal als Vorschoterin im Trapez eines 49er FXs und versuchte mich auch auf dem foilenden Nacra 17. 2010 I started sailing regattas in Optimist. After two years in Laser 4.7 I changed to the bigger rigg in 2015 and competed in several World- and European Championships in the Youth, Junior and in the end also in the Senior division. My personal best was a 23rd at the 2017 Youth Worlds that had just over a hundred competitors. In the late summer of 2018 I jumped on an FX for the first time in my life and also tried the foiling Nacra17.

Von 2015 bis 2018 wohnte ich im Sportinternat des Olympiastützpunkts Schleswig-Holstein/Hamburg und machte 2018 mein Abitur an der Gemeinschaftsschule Friedrichsort. Jetzt studiere ich Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen an der FH Kiel. 2015-2018 I lived in a boarding school for sailing located in Kiel Schilksee (where all the Kiel Week action happens) and finished school there. Now I am studying Business Engineering in Kiel.

Wenn ich einmal nicht auf dem Wasser oder beim Athletiktraining bin, treffe ich mich mit Freunden, backe oder koche etwas Leckeres, mache Yoga oder schreibe. Was dabei herauskommt, kannst du hier nachlesen! When I’m not on the water or in a gym I hang out with friends, bake or cook some nice food, do a little bit of Yoga or write a new story – Check it out here!

Dieses Bild hat ein leeres alt-Attribut; sein Dateiname ist dsc01438.jpg.
264e7d86-f912-4441-90a6-1b8b2d4457de

3 Kommentare zu „Über mich“

  1. Ahoi Lena Marie,
    da du leider keine E-Mail Adresse angegeben hast, versuchen wir die Kontaktaufnahme über diesen Weg – kannst Du mir einmal eine E-Mail bzgl. einer Kooperation zukommen lassen?
    Danke und viele Grüße
    J

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s