Über mich

Moin!

Ich bin Lena, 21 Jahre alt, Lebenskünstlerin, Senkrechtstarterin, Macherin.

Ich segle seit 2008, war zunächst im Opti, dann im Laser und schließlich mit unterschiedlichen Segelpartnern im 49er FX und Nacra 17 unterwegs. Nach einem erfolgreichen Jahr im Doublehanded Mixed Offshore Keelboat war ich zwar unglaublich begeistert vom Offshore Segeln, konnte aber, als Nadi mich fragte, ob ich nochmal mit ihr auf den FX steigen wollte, und merkte, wie exzellent wir uns verstehen, nicht widerstehen.

In unseren Segelkarrieren haben wir beide viele unterschiedliche Erfahrungen und Fehler gemacht, aus denen wir reichlich lernen konnten. Wir wollen unser gesamtes Wissen und die Leute, mit denen wir in der Vergangenheit gerne und erfolgreich zusammengearbeitet haben zusammenbringen und als „Girls for Paris“ eine kurze, knackige und erfolgreiche Kampagne fahren, um 2024 eine olympische Medaille aus Paris mit nach Hause zu bringen!

Nebenbei nehme ich weiter an Offshore Regatten teil. Dabei engagiere ich mich dafür, mehr Seglerinnen mehr Möglichkeiten im Offshore Segeln zu bieten und arbeite an meinen eigenen Fähigkeiten, um später vom Segeln leben zu können.

Auf dieser Reise, die gerade erst beginnt, kannst du mich hier oder über meinen Instagram Account begleiten. Wenn du unsere Olympiakampagne unterstützen möchtest, schreib gerne eine Email an girlsforparis@gmail.com. Und vielleicht sitzen wir ja eines Tages auch zusammen auf einem Boot… Ich freue mich drauf!

https://www.coastwriter.de/stories/artikel/Lena-weisskichels-einhand-segeln-premiere?fbclid=IwAR141-Rx8lq1u9ETOg_Vpbi12xBqfdrVslCfhYYx7bnZEhgY7mbCZ9mWq2s

3 Kommentare zu „Über mich“

  1. Ahoi Lena Marie,
    da du leider keine E-Mail Adresse angegeben hast, versuchen wir die Kontaktaufnahme über diesen Weg – kannst Du mir einmal eine E-Mail bzgl. einer Kooperation zukommen lassen?
    Danke und viele Grüße
    J

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s